Videos

Videos von Silvia Hagen

Schon lange gab es auf Youtube viele unterschiedliche Videos von mir, meist aufgezeichnet an Konferenzen. Früher vor allem Videos von Präsentationen zum Thema IPv6. In letzter Zeit auch Videos von Themen im Bereich Agilität und Organisationsentwicklung. Mein neustes Video hab ich diesen Sommer aufgezeichnet. Es geht darin um die Veröffentlichung meines ersten nicht-technischen Buches „The Magic beyond Form – eine Entdeckungsreise“. Darin erzähle ich von der Entstehung des Buches und von meiner Absicht und teile einige meiner Perspektiven und Standpunkte zum Thema Bewusstseinsentwicklung.

Auf meinem Youtube Channel könnt Ihr die Videos auch direkt ansehen. Ich habe dort zwei Playlists erstellt, eine für Organisationsentwicklung und eine für die technischen Talks zu IPv6.

The Magic beyond Form – eine Entdeckungsreise

Das Interview mit Silvia Hagen zum Erscheinen ihres neusten Buches „The Magic beyond Form – eine Entdeckungsreise“.

Ein Buch über Mut, über integrale Perspektiven und die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität.

2019 Sayling Wen – Talk about the Integral Organizational Map

Eine Präsentation in Englisch über die Elemente der integralen Organisationslandkarte, gehalten 2019 in Taipeh. Die vier Quadranten von Ken Wilber, die Bewusstseinsstufen von Spiral Dynamics und die Entwicklungslinien pro Quadrant.

Der verborgene Schatz agiler Herausforderungen – Agile Bodensee

Dieser Vortrag stellt das Modell der integralen Organisationsentwicklung vor. Silvia Hagen erläutert, wie die integrale Organisationslandkarte ein sehr hilfreiches Nagivationsinstrument in einer agilen Transformation sein kann.

IPv6 Day in St. Petersburg

Eine gute allgemeine Uebersicht aller wichtigen Aspekte der Planung und Einführung von IPv6, gehalten in St. Petersburg in Englisch.

IPv6 – How do I convince my boss?

Was sind gute Gründe und wichtige Aspekte, aus einer Management Perspektive gesehen, um IPv6 in einem Firmennetzwerk einzuführen. In diesen 20 Minuten präsentiert Silvia hagen ihre gesammelten Erfahrungen in 20 Jahren Beratung von grossen Firmen auf dem Silbertablett. Vortrag in Englisch.